Das sind unsere Therapien in Übersicht

CRANIOSACRALE THERAPIE

Die craniosacrale Therapie ist eine sanfte, intensive und tiefwirkende Körpertherapie. In einer angenehmen Atmosphäre und einem respektvollen Kontakt des Therapeuten werden die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert.

• Operationen
• Wirbelsäulenblockaden
• langanhaltender Stress
• Stürze
• Geburtstrauma

Die oben genannten sowie viele weitere Probleme können im Körper für Blockaden sorgen. Diese spürt der Therapeut in der Bewegung und behandelt das ganze System: Körper, Geist und Seele!

In der craniosacralen Therapie wird nicht nur vom Kopf bis zum Kreuzbein behandelt, sondern auch die Wirbelsäule, Knochen, Gelenke, Muskeln, Faszien und die inneren Organe. Der Mensch wird in seinem Ganzen physisch wie auch psychisch unterstützt.

KLASSISCHE HOMÖOPATHIE

Die klassische Homöopathie ist eine ganzheitliche Behandlungsmethode, die vor mehr als 200 Jahren von Samuel Hahnemann entdeckt wurde. Sie bietet in jedem Lebensalter die Möglichkeit, akute wie auch chronische Erkrankungen zu behandeln, um die Gesundheit und das Wohlbefinden zu fördern. Das Ziel der Behandlung ist, ihren Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen!

In einer sogenannten Erstanamnese werden wir ausführlich mit Ihnen über Sie oder Ihr Kind ins Gespräch gehen, um Sie als individuellen Menschen kennen zu lernen. Gerade außergewöhnliche körperliche und seelische Symptome sind wichtige Wegweiser für uns, das für Sie individuelle homöopathische Mittel zu finden.

TEASE THERAPIE

Tease Therapie (früher CEASE) ist eine speziell entwickelte Therapie, um Kindern und Erwachsenen mit Verhaltens- und Entwicklungsstörungen wie z.B. AspergerSyndrom, ADHS, ADS oder Störungen des Sozialverhaltens zu helfen. Sie kann auch bei jeglichen anderen Blockaden im Körper, hervorgerufen z. B. durch Narkosen, Medikamente oder dauerhafte Infekte, eingesetzt werden

Durch den Einsatz von ausgewählten Nahrungsergänzungsmitteln sowie gezielte homöopathische und tautopathische Arzneimittel soll eine Entstörung/Ausleitung von Blockaden aus dem Körper stattfinden. Dadurch ergibt sich die Chance einer Weiterentwicklung für Körper, Geist und Seele.

Gerne informieren wir Sie in einem kostenlosen Beratungsgespräch über den Ansatz dieser Therapieform. Für jeden Patienten wird ein individueller Therapieplan erstellt.

Weitere Therapien

individueller Therapieplan mit Pro- und Präbiotika